Alfa Romeo

Alfa Romeo GT mit Navigation und HiFieinbau

Alfa Romeo GT Mit HifiUmbau und Navigationssyste Aussenansicht

Alfa Romeo GT 2004 - 2010
Einbau: September 2004

Alfa Romeo GT Kofferraumboden

Ziel war es: Einen dezenten, aber gut klingenden Hifiausbau in einen Alfa GT zu intergieren ohne, dass viel Kofferraumvolumen verschwendet wird.


Verstärker in der Reserveradmulde

Es wurden zwei Verstärker und ein Kondensator unter dem doppelten Boden im Kofferraum verbaut.

Pioneer 1-DIN-Navigationssystem im Alfa GT

Im Cockpit wurde ein Pioneer-Navigationssystem verbaut, welches um eine Nokia-Freisprecheinrichtung erweitert wurde.

Subwooferkiste im Alfa GT

Zur Bassunterstützung wurde ein kompakter 25cm-Subwoofer im Kofferraum platziert. Über den Steckanschluss von Emphaser wurde ein einfacher Ein- und Ausbau ermöglicht.

ipod-Konsole im Alfa GT zur perfekten Bedienung

Um eine nutzerfreundliche iPod-Bedienung zu ermöglichen, wurde eine iPod-Halterung im Bereich der Handbremse handgefertigt und eingebaut.



Alfa Romeo 147 mit Multimedianavigation

Alfa Romeo 147 mit Navigationsgerät Aussenansicht

Alfa Romeo  Typ 147

Baujahr 2000 - 2010

Einbau: März 2016

Clarion NX505E im Armaturenbrett

Bei diesem Alfa 147 wurde ein Clarion NX505E eingebaut. Es verfügt über ein Navigationssystem, einen Bluetooth-Freisprecheinrichtung und einen USB-Anschluss.
    Außerdem kann man über das Autoradio nun auch digitale DAB+-Sender empfangen. Über die Knöpfe des Multifunktionslenkrad lassen Sie auch weiterhin die Radiofunktionen bedienen.
    Die Beleuchtungsfarbe konnte an die Armaturenbrettbeleuchtung angepasst werden, so dass das ganze einen optische Einheit ergibt.



Alfa Romeo Spider 916 mit GFK-Subwoofergehäuse und Lautsprechertausch

Alfa Romeo Spider 916 Aussenansicht

Alfa Romeo Spider 916 (5.Generation) 1994-2005
Einbau: November 2003

2x 8"-Subwoofer hinter den Sitzen im Alfa Spider

In diese Kiste wurden zwei 20cm-Subwoofer von Emphaser verbaut.

16cm 2-Wege-System mit Türdämmung im Alfa Spider

Im Frontbereich wurde ein 16-cm-Lautsprechersystem von Radical-Audio montiert.

fertige GFK Subwooferkiste mit 2x 20cm Bässen von Emphaser im Alfa Romeo Spider

Da eine kräftige Bassunter-stützung im Alfa Spider schwer zu realisieren ist, musste in diesem Fahrzeug eine Subwooferkiste aus Glasfaser-kunststoff verbaut werden, die auf der Ablage hinter den Überrollbügeln positioniert wurde.

GFK Grundgerüst zum laminieren des Subwoofergehäuse für die Subwoofer

Das Gehäuse wurde von innen mit der Karosserie verschraubt, so dass keine Gefährdung im Falle eines Unfalls bestand und die Gefahr eines Diebstahls minimiert werden konnte. Der Verstärker wurde im Fach unter dem Gehäuse, neben der Batterie montiert.