Bentley

Bentley Continental R mit Carhifi-Einbau

Bentley Continental R mit Lautsprecher und Verstärker aussenansicht

Bentley Continental R
Einbau: August 2013

13 cm 3-Wege-System von Focal in den Türen vom bentley

In diesem Fahrzeug sollten die Lautsprecher vorne und hinten getauscht werden. Dies gestaltete sich als eine besondere Herausforderung, da die Hochtöner nur von unten zugänglich sind und die Tieftöner auf individuell angefertigten Adapterringen montiert werden mussten. 

 


versteckt eingebaute Laitsprecher von Focal hinter der Türverkleidung im bentley Continental R

Im eingebauten Zustand ist von dem Lautsprechertausch nichts mehr erkennbar. Verbaut wurde ein 3-Wege-System von Focal, wobei der 16cm-Tieftöner gegen die 13cm-Version getauscht werden musst. 

 

Verstärker und Frequenzweichen hinter der Verkleidung im kofferraum

Der Verstärker und die Frequenzweichen der vorne verbauten Lautsprecher wurden im Kofferraum hinter der originalen Verkleidung montiert. 

 

versteckter einbau vom verstärker und frequenzweichen im blentley kofferraum

Auch hier konnte eine, im Servicefall leicht zugängliche und sonst unsichtbare Lösung gefunden werden. Somit ist der Kofferraum voll nutzbar und von den HiFi-Komponenten ist nichts sichtbar.