Lamborghini

Lamborghini Gallardo mit Carhifi-Einbau

Lamborgini Gallardo LP 560 mit Hifieinbau Aussenansicht  am lenkwerk

Lamborghini Gallardo LP 560
Einbau: Dezember 2011

Die Aufgabe war es, die vorhandene Hifianlage im Klang, Tiefton und in der Lautstärke zu verbessern und trotzdem alles unsichtbar zu verbauen. Dazu wurden in die, mit Bitumen gedämmten Türen ein Focal "Utopia" 2-Wege-System verbaut.

Leider ist der originale Hochtönereinbauplatz im Bereich des Ellenbogens äußerst mangelhaft. Wir haben trotzdem versucht, mithilfe einer selbstgebauten Frequenzweiche ein gutes Ergebnis zu erzielen.


Für des Verstärker bietet sich ein guter Einbauplatz hinter der Fußablage im Beifahrerfußraum. Wir haben eine besonders kompakte Digitalendstufe von JL-Audio über dem dort verbauten Steuergerät platziert.

Für eine druckvolle Basswiedergabe gab es nur eine Lösung: Ein Gehäuse zu bauen, welches aufrecht vom Beifahrerfußraum aus unter das Armaturenbrett geschoben werden konnte. Der 16cm-Subwoofer machte in dem kleinen Gehäuse eine gute Figur und ließ eher einen deutlich größeren Basslautsprecher erahnen.

Auf diesem Bild ist die Positionierung des Gehäuses zu erkennen. Der Blick verläuft dabei aus dem Beifahrerfußraum aufwärts unter das Armaturenbrett. Letztendlich saß der Subwoofer dort, als wenn er schon immer dort hin gehörte...