MAN 9.136 mit Navigation, HiFi und Rückfahrkamera

Das Fahrzeug

MAN 9.136 Feuerwehrfahrzeug
Einbau: November 2015

MAN 9.136 Feuerwehrfahrzeug mit Hifiumbau Aussenansicht

Radio

Im Armaturenbrettbereich wurde ein Einbauschacht gebaut, um das 8"-Gerät (INE-W928R) von Alpine darin zu verbauen. Es dient als Navigation, Bildschirm für die Rückfahrkamera und HiFi-Basis für die Lautsprecher und den Aktivsubwoofer

 

Alpine >NE-W928R als Navigation und Headunit in der Mittelkonsole

Türlautsprecher

An die vorderen Türen wurden Doorboards montiert, welche eine stabile Aufnahme für die 165KRX-S Lautsprecher von Focal darstellten. Die Doorboards wurden mit schwarzem Kunstleder bezogen.

 

Doorboards aus Holz mit Leder bezogen und Focal Lautsprecher eingebaut

Hochtöner

Die Hochtöner des 165KRX-S Lautsprechersystems von Focal wurden in den mitgelieferten Einbauschalen an der A-Säule befestigt.

 

Focal power Hochtöner an der A-Säule montiert

Subwoofer/Verstärker

Vorne unter dem Armaturenbrett wurde der iBUS2.1 Aktivsubwoofer von Focal verbaut. Er liefert sowohl ein ordentliches Bassfundament als auch mit der eingebauten 2-Kanal-Endstufe zusätzliche Verstärkerleistung für das Frontsystem, ohne viel Platz wegzunehmen.

 

Focal 2.1 Under seat subwoofer unter dem armaturenbrett

Rückfahrkamera

Die Rückfahrkamera CC520 von Clarion wurde auf dem Träger im Heckbereich montiert und erleichtert damit das Rückwärtsfahren erheblich.

Clarion CC520 Rückfahrkamera am fahrtzeugheck des MAN als Einparkhilfe